Bildungsnetzwerk EcoMEDIAeurope |
Weiterlesen... |
ERASMUS+ 2014 - 2020 |
|
Weiterlesen... |
Gefördert durch: |
Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europ. Kommission finanziert. Die Verantwortung dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser, die Kommisssion haftet nicht für die Verwendung der darin enthaltenen Angaben. |
Stiftsgymnasium St. Paul

"Let's Stop Bullying Together"
Erasmus+ Projekt zum Thema MOBBING und CYBERMOBBING
Hintergrund / Ziele des Projekts "Let's Stop...":
Mobbing und Cybermobbing sind in der heutigen Gesellschaft in vielen Formen präsent. Eine Aufgabe von Bildungseinrichtungen ist es daher Jugendlichen die Fähigkeiten und Kompetenzen zu vermitteln, Probleme und Konflikte, welche die Digitalisierung mit sich bringt, mit adäquaten Lösungsstrategien zu bewältigen. Ziel dieses länderübergreifenden, interdisziplinären und mehrsprachigen Projektes ist es die Jugendlichen für das Problem Mobbing und Cybermobbing zu sensibilisieren, mit ihnen gemeinsam Präventionsmethoden und Lösungsstrategien zu erarbeiten und dadurch eine tolerante und demokratische Schulkultur zu implementieren. Darüber hinaus bietet dieses Projekt die einmalige Möglichkeit länderübergreifende Synergien zu entwickeln, Erfahrungen auszutauschen und voneinander im internationalen Kontext zu lernen.
Die Projektteams beim Starttreffen in Paris im Dezember 2018
Teilnehmer: Paris (F), Thessaloniki (Gr), Catania (I), Lissabon (P) und Sevilla (SP)
Besuch in der Kärntner Landesregierung
Fachlicher Input durch Polizei-Bezirksinspektor Peter Hauser
Projektleitung: Prof. Giovanni Santoro (Mitte)
________________________________________________________________________________________________________
Neues Projekt "Skilled":
___________________________________________
Die Erasmus+ Projekte des Stiftsgymnasiums St. Paul
1. Projekt:
http://www.menssanaincorporesano.at/
2. Projekt:
https://www.journeys-of-hope.eu/
3. Projekt:
https://lets-build-europe-together.eu/
4. Projekt:
http://lets-stop-bullying-together.eu/
5. Projekt: NEU
< Zurück | Weiter > |
---|